Aktuell | Büro | Jahresausklang 2018

Jahresausklang 2018 | Büro-Exkursion

  30.11.2018

Deutschland | Lüneburg

Zum Jahresausklang der Bürotätigkeit haben wir im Jahr 2018 als Reiseziel – nicht wie sonst eine Großstadt – Lüneburg gewählt, mit einer baufachlich geführten  Besichtigung durch den Neubau des Hauptgebäudes der Lüneburger Leuphana Universität. Anlass für die Besichtigung war die im vergangenen Jahr erfolgte Eröffnung und das im Vorfeld erfolgte Medienecho.

Bei dem Bauvorhaben handelt es sich um ein Projekt des Stararchitekten Daniel Liebeskind, das ohne einen vorgeschalteten  Architekturwettbewerbs vergeben wurde.

Wir waren auf das Ergebnis der baulichen Realisierung gespannt. Das einhellige Fazit: Eine in den städtebaulichen Raum wirkende imposante architektonische Lösung, die jedoch funktionell und detailbezogen noch “Luft nach oben” hat.

Nachfolgend zur Besichtigung des Campus der Leuphana Universität erfolgte eine Stadtführung durch die historische Altstadt von Lüneburg. Der Abend wurde mit einem gemeinsamen Abendessen in der Gaststätte “Maräne” am Schaalsee abgerundet.

BRENNCKE Architekten Part mbB

Joachim Brenncke
Matthias Brenncke
Tina Abendroth
Annegret Brenncke
Christin Dähnrich
Tobias Dörnen
Regine Erdmann
Daniela Rathmann
Burkhard Rogge
Michael Schröder
Laura Weinrich