Aktuell | Büro | Jahresausklang 2017

Jahresausklang 2017 | Schwerin

18.12.2017

Deutschland | Schwerin

Zum Jahresausklang unserer Bürotätigkeit 2017 haben wir als Reiseziel – nicht wie in den vergangenen Jahren Berlin oder Hamburg – Schwerin gewählt, mit einer baufachlich geführten  Besichtigung des Schweriner Schlosses. Anlass, Auslöser für die Besichtigung war die im Herbst erfolgte feierliche Eröffnung des neuen Plenarsaals.

Da es sich bei dem Bauvorhaben um die Umsetzung eines Architekturwettbewerbs handelt, bei dem Joachim Brenncke im Februar 2011 für zwei Tage als Vorsitzender das Preisgericht geleitet hat, waren wir auf das Ergebnis der baulichen Realisierung gespannt.

Das einhellige Fazit: Eine gelungene architektonische Lösung – es lohnt sich, keine Kompromisse zu machen.

Nachfolgend zur Besichtigung der aktuellen Baustellen im Schloss wurde der Abend mit einem Weihnachtsmarktbesuch und einem gemeinsamen Abendessen im “Speicherhotel” abgerundet.

BRENNCKE Architekten Part mbB

Joachim Brenncke
Matthias Brenncke
Tina Abendroth
Annegret Brenncke
Christin Dähnrich
Regine Erdmann
Daniela Rathmann
Burkhard Rogge
Laura Weinrich