/
/
SPORTHALLE – MACHBARKEITSSTUDIE
/
/
SPORTHALLE – MACHBARKEITSSTUDIE
SPORTHALLE – MACHBARKEITSSTUDIE
NEUSTADT-GLEWE, ZUR KUHDRIFT 1

Ziel der Machbarkeitsstudie war zum Einen eine Erfassung und Bewertung von vorhandenen baulichen und nutzungsseitigen Mängeln. Zum Anderen ging es darum unterschiedliche Lösungswege zum Umgang mit der Sporthalle aufzuzeigen, was auch durch die  umfangreichen Nutzung durch Sportvereine erforderlich wird.

Bei der Machbarkeitsstudie werden Aussagen zur Weiternutzung des Bestandsgebäudes getroffen, aber auch zu eventuell erforderliche Neubaulösungen.

Im Ergebnis der Machbarkeitsstudie hat sich herausgestellt, dass eine Sanierung ausschließlich im Bestand keine normgerechte und zukunftsfähige Sporthalle entstehen lässt.

Insgesamt wurden drei Möglichkeiten zur Standort- und Gebäudenutzung untersucht und bewertet.

ZUR PRÄSENTATION: Sporthalle – Machbarkeitsstudie

Machbarkeitsstudie

Objekt

Sporthalle | Machbarkeitsstudie

Planungs- & Bauzeit

Januar - April 2018

Standort

Neustadt-Glewe | Zur Kuhdrift 1

Auftraggeber

Stadt Neustadt-Glewe

Bruttogrundfläche